Uwe Willner, Vorstand Sparkasse Düren
Von tee [14.07.2012, 16.03 Uhr]

Geschenke mitgebracht hatte auch Schirmherr Uwe Willner als Vertreter der Hauptsponsors Sparkasse Düren. Allerdings mussten Vorsitzender Lingnau und der stellvertretender Landrat Rudi Frischmuth sich diese auch verdienen – in einem Fußball-Quiz. Glücklicherweise hatten beide Probanden gute Vorsager aus dem Publikum bzw. im Schirmherrn-Assistenten Heinz Osenberg, der den 10 x 50-Euro-Schein-behängten roten Schirm tragen durfte.

Die Frage, wer auch Festredner beim 75-jährigen Bestehen gewesen sei und nun nach 9833 Tagen erneut dabei wäre, wusste Michael Lingnau erst beim zweiten Anlauf die richtige Antwort, die Matthias Hellmann lautete. Als Frauenfußball-Versteher, wie Willner unkte, bewies sich Rudi Frischmuth, der wie aus der Pistole geschossen wusste, dass Birgit Prinz die Spielerin mit der meisten Länderspielerfahrung ist.

Werbung

Leicht von der Hand gingen dem Vorsitzenden dann wieder vier Namen der Zehner-Meisterschafts-Mitspieler, von denen ja schließlich “Osenberg und Kosprd” auch anwesend waren. Beim zu wissenden Ergebnis des DFB-Pokalspiels 1984 von Jülich 10 gegen Werder Bremen sprang schließlich Moderator Mock seinem Vorsitzenden mit einem gekonnt eingeworfenen “2 : 4” zur Seite. Das sei es schließlich, so Quizmaster Willner, was den Verein ausmacht: Der Teamgedanke.


Zurück zum Artikel

Michael Lingnau

Peter Nieveler

Heinrich Stommel

Willi Gehlen

Matthias Hellmann

Festausschuss Kengerzoch


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright