Sitzung am Donnerstag, 14. März

Entscheidung über Jülicher Spar-Katalog in der Ratssitzung
Von Redaktion [12.03.2013, 08.51 Uhr]

Nachdem hinter verschlossenen Türen unter anderem über das Schwimmleistungszentrum beraten worden ist, tagt am Donnerstag, 14. März, ab 18 Uhr der Stadtrat öffentlich. Interessierte Jülicher können hören, wie die Entscheidungen zum Haushalt und dem vorgesehenen Sparkatalog der Stadt fallen, die unter anderem die vollständige Streichung der Zuschüsse der Drogenberatung und der Frauenberatungsstelle betreffen.

Werbung

Im weiteren Verlauf der Sitzung wird über Pläne unter anderem für den Pferdebetrieb in Güsten, den Stadteingang Jülich-West und den Solar-Campus entschieden. Aus den Ausschüssen zur Beschlussfassung in den Rat kommen die Themen Kindergartenplätze, die Anschaffung eines Jugendbus statt der Jugend-Container in Koslar und die Weiberfastnachtsdisco auf dem Schlossplatz.

Entschieden werden soll in der Sitzung im großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses an der Großen Rurstraße 17 auch über die Abschaffung der Satzung zur Dichtheitsprüfung und die Auflösung und Neustrukturierung des Umweltbeirates der Stadt Jülich. Das Gremium war laut SPD-Antrag wohl wegen "massiver unsachlicher Anfeindungen aus dem Umweltbeirat" dessen Vorsitzende Helmuth Riebe und sein Stellvertreter ihre Ämter niedergelegt haben.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright