Proklamation des Festausschuss Jülicher Kengerzooch

Kinderdreigestirn 2007 steht fest
Von Redaktion [10.01.2007, 08.44 Uhr]

Der Kengerzoch-Orden folgt dem Motto „Hollywood an der Rur".

Der Kengerzoch-Orden folgt dem Motto „Hollywood an der Rur".

Das 49. Jülicher Kinderdreigestirn übernimmt am Samstag, 13. Januar, offiziell die Regentschaft über die Jülicher Narrenschar. Der Kulturbahnhof Jülich ist ab 18 Uhr Schauplatz der Proklamation der kleinen Tollitäten des Festausschuss Jülicher Kengerzoch. Erstmals seit ihrem Bestehen stellen die St. Rochus Schützen Jülich das Jülicher Kinderdreigestirn. Schon voller Vorfreude warten die „ Kids“ aber auch die stolzen Eltern auf dieses Ereignis. Ebenso freut sich der Festausschuss Jülicher Kengerzoch e.V. auf diese Veranstaltung. In einem kleinen Rahmenprogramm eingebettet werden nicht nur die neuen Würdenträger vorgestellt, sondern auch verdiente Personen für ihr Engagement um den Jülicher Kinderkarneval mit dem Festausschuss-Orden geehrt.

Lesen Sie: Beim Unternehmen „Prinzessin“ ist die ganze Familie dabei

Werbung

Ihren großen Auftritt hat das Kinderdreigestirn auf dem traditionellen Karnevalszug am Tulpensonntag. Der Kengerzoch 2007 am 18. Februar steht unter dem Motto „Hollywood an der Rur". Gespannt sind die Initiatoren auf was die Phantasie der Zugteilnehmer und Motivbauer.

„Wir haben in unserem schönen Jülich zwar keinen Hollywood Boulevard, dafür haben wir unsere Kölnstraße“, so der Festausschuss in seiner Pressemitteilung. Bereits im dritten Jahr zieht der Kengerzoch zweimal über die Haupteinkaufsmeile von Jülich. Der Verlauf bleibt wie bewährt: Start auf der Düsseldorfer Str. Ecke / Propst-Bechte-Platz, über Marktplatz - Kölnstr. - Kurfürstenstr. –
Kl. Römerstr. - Gr. Rurstr. - Neußer Str. – Neußer- Platz - Jan - von Werth Str. - Dr. Weyer Str. - Bahnhofstr. - Gr. Rurstr. - Kölnstr. - Marktplatz – Düsseldorfer Str. - Auflösung vor der Stadthalle.

Die Anmeldung zum Kengerzoch ist bis spätestens 04. Februar 2007 an den Festausschuss Jülicher Kengerzoch e.V. c/o Gerd Hitzen, Herzogin-Jakobe-Str. 19, 52428 Jülich, Tel. 02461/8799, per Mail gerd.hintzen@t-online.de - zu leiten.

Lesen Sie: Ein Zug in Streifen und viel Musik


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright