Jülich: Solidarität mit Linnich
Von Redaktion [07.11.2015, 18.38 Uhr]

Mit einem Appell richtet sich Bürgermeister Axel Fuchs an die Jülicher: Sie sollen die Reihen der Linnicher Gegendemonstranten verstärken, um am Sonntag, 8. November, ein Zeichen gegen die Initiative "Bürger stehen auf" zu setzten.

Für 13 Uhr ist in Linnich die Demonstration gegen die dortige Flüchtlingsunterkunft gemeldet.
Zeitgleich wird es eine Gegenveranstaltung auf dem Linnicher Kirchplatz geben, unter dem Motto: „Linnich bleibt sauber und bunt“.

Werbung

Die Thematik beträfe alle Kommunen gleichermaßen, sagt Bürgermeister Fuchs: "Wir sollten gemeinsam ein Zeichen für Demokratie und gelebte Willkommenskultur setzen. Ich schlage vor, dass wir unsere Nachbargemeinde unterstützen und uns durch zahlreiches Erscheinen auf dem Linnicher Kirchplatz mit den Linnicher Bürgerinnen und Bürgern, die für ein ,sauberes und buntes Linnich` einstehen, solidarisch zeigen."

Lesen Sie hierzu: Wenn die "schweigende Mehrheit" nachdenkt


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright