Minister beim Krankenbesuch

Ingo Wolf besuchte verletzte Polizisten in Aachen
Von Redaktion [12.08.2005, 14.57 Uhr]

"Baldige und vor allem vollständige Genesung" wünschte Innenminister Dr. Ingo Wolf den beiden Dürener Polizeibeamten, die bei einem Einsatz am Montag, 1. August, schwer verletzt worden waren. Der Minister besuchte mit Wolfgang Spelthahn, Landrat in Düren, die 38 und 48 Jahre alten Polizisten in einem Krankenhaus in Aachen. Die Beamten waren während eines Einsatzes bei Broich, sie versuchten einen Trecker zu kontrollieren, von einem Traktorfahrer abgedrängt worden. Der Streifenwagen hatte sich überschlagen und landete im Graben. Der 48-jährige Beamte wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Werbung

Der Fahrer des Schleppers ergriff die Flucht, stellte sich jedoch später der Polizei. "Ein solch rücksichtsloses und brutales Verhalten im Rahmen einer banalen Verkehrskontrolle zeigt, wie gefährlich der alltägliche Dienst unserer Polizistinnen und Polizisten ist", erklärte Wolf. "Ich hoffe für die beiden Kollegen und ihre Angehörigen, dass sie ihre Gesundheit zurückerlangen und das Erlebte verarbeiten können."

Mehr hierzu im Artikel Zwei Polizisten nach Karambolage schwer verletzt

Und Ermittlungen an Broicher Unfallstelle abgeschlossen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright