Bürgerbeirat und Förderverein Festung Zitadelle
Rundgänge durch Jülich
Von Redaktion [01.07.2015, 07.21 Uhr]
Zum Rundgang durch Jülich sind am Samstag, 4. Juli, und Sonntag, 5. Juli, Interessierte eingeladen.
Mitglieder, Freunde und Gäste des Bürgerbeirates Historische Festungsstadt Jülich treffen sich am Samstag, 4. Juli, um 10 Uhr am Hexenturm. Dr. Christoph Fischer wird während de Rundgangs zum Thema " Via Belgica" jeweils an den neu aufgestellten Stelen Verlauf, Bauweise und Bedeutung der für die Entstehung von Jülich entscheidenden Straße erläutern.
Der Rundgang endet im Infozentrum in der Zitadelle und wird etwa 90 Minuten dauern. Zu zahlen ist der Eintritt. Rückfragen an Wolfgang Gunia, Telefon 02461 / 59420.
Zum sommerlichen Spaziergang und „Geschichte am Sonntag“ lädt Walter Massmann vom Förderverein Festung Zitadelle Jülich am Sonntag, 5. Juli, um 11 Uhr in die Zitadelle ein.
Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Pasqualinibrücke. Nirgendwo sonst werden die Verwicklungen der Jülicher Geschichte so deutlich wie in der imposanten Festungsanlage im Herzen der Stadt Jülich. Diese werden im Rahmen der Gästeführung ebenso erläutert wie die Zitadelle an sich im Wandel der Zeit.
Die Entstehungsgeschichte der Schlossfestung wird humorvoll-informativ vermittelt. Ein Anmeldung ist nicht erforderlich.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright