Betreiber meldet 25 Prozent mehr Besucher im monte mare
Kreuzauer Freizeitbad hat Auftrieb
Von Redaktion [22.08.2009, 08.50 Uhr]
Zuversicht strahlen die Betreiber der einstigen „Rurwelle“ aus: Das anvisierte Jahresziel von 180.000 Gästen wird laut „monte mar“ erreicht und für den Bereich Sauna deutlich die prognostizierte Zahl von 20.000 Gästen übersteigen. Gegenüber dem Vorjahr betrüge die Steigerung 25 Prozent.
Im Monat Juni 2009 wurden laut Pressemitteilung die besten Besucherzahlen seit Wiedereröffnung des Bades „Rurwelle“ im September 2006 registriert und im Juli 2009 hätten die Besucherzahlen im Saunabereich bei mehr als 50 Prozent, im Freizeitbad bei mehr als 30 Prozent über den Zahlen des Vorjahres gelegen. Damit bestätige sich, dass mit der Einbindung der monte mare Unternehmensgruppe im Februar diesen Jahres der erwartete Aufschwung Gestalt annehme.
Die erst Ende April vom Aufsichtsrat beschlossenen Umbaumaßnahmen stehen unmittelbar vor dem Abschluss und werden nach Einschätzung der Betriebsleitung den aktuell positiven Trend noch verstärken. Mit einem relativ überschaubaren Budget von 190.000 Euro konnten etliche Maßnahmen umgesetzt und das Angebot erheblich verbessert werden.
Anstelle der altgedienten Pflanzenwedel gedeihen nun riesige Palmen und der statt der nüchtern-funktionalen Kachelwände wurden exotische Strand-Wandgemälde angebracht. Die kargen Liegestühle wurden durch bequeme Polsterliegen ersetzt, ein Ruheraum mit gemütlichen Sesseln rund um einen flackernden Kamin und Afrika-Motive an den Wänden lassen den „Urlaubstag bei monte mare“ noch viel gemütlicher werden.
„Man soll sich bei uns wie zu Hause fühlen“, beschreibt Bettina Hüls das neue Ambiente. Obwohl sich die Bauarbeiten um ein paar Tage verzögert haben freut sie Betriebsleiterin, dass der Kostenrahmen eingehalten werden konnte.
Lesen Sie hierzu: Niederzier zieht Klage zurück
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright