30.000 Tickets sind verkauft

Dürener Herbert-Grönemeyer-Konzert zieht um
Von Redaktion [18.04.2008, 18.41 Uhr]

Astrid Rediger von der Firma tedrive und Landrat Wolfgang Spelthahn präsentieren das neue Konzertgelände an der B56

Astrid Rediger von der Firma tedrive und Landrat Wolfgang Spelthahn präsentieren das neue Konzertgelände an der B56

„Der überaus erfolgreiche Ticketvorverkauf hat diesen Umzug erforderlich gemacht“, berichtete der Aufsichtsratsvorsitzende der Entwicklungsgesellschaft indeland, Landrat Wolfgang Spelthahn. „Wir haben mittlerweile über 30.000 Tickets verkauft. Der Annakirmesplatz ist zwar groß genug, hat aber eine längliche Form. Die Folge: Die Besucher auf der Kopftribüne wären 170 Meter von Herbert Grönemeyer entfernt. Das wären ausgerechnet die Fans, die sich ihre Tickets als Erste gesichert haben. Das wollten wir ihnen einfach nicht zumuten.“

Per Internet (Google Earth) stieß man auf eine mögliche Alternative: den ebenso großen, aber quadratischen Parkplatz der Firma tedrive. Dort kann aus dem Stadion eine Art Amphitheater werden. Der Abstand der Sparkassen-Tribüne zur Bühne beträgt dort nur 120 Meter, auch stört kein Technikturm im Innenraum den Blick. „Die Sichtverhältnisse sind für ein so großes Publikum einfach besser. Wir sind der Firma tedrive sehr dankbar, dass sie so schnell zugestimmt hat“, sagte Landrat Wolfgang Spelthahn, der Herbert Grönemeyer für das von der Entwicklungsgesellschaft indeland im Rahmen der EuRegionale 2008 veranstaltete Konzert der „12“-Tour verpflichtet hatte. „Das Konzert ist ein absolutes Highlight für unsere Region. Wir freuen uns, dass es auf unserem tedrive-Gelände stattfindet“, sagte Astrid Rediger für den mit 840 Mitarbeitern größten Arbeitgeber in der Kreisstadt. Tedrive stellt als Experte für Antriebswellen, Diffe¬renziale und Lenksysteme Komponenten für die Automobilindustrie her. Die 24-Stunden-Produktion wird für das Konzert übrigens nicht gestoppt.

Werbung

Nun laufen die Planungen zum Bau der OPEN AIR ARENA (tedrive Gelände) auf Hochtouren. 37.800 Besucher soll das Stadion fassen, darunter gut 12.500 Sitzplätze, 830 mehr als unmittelbar an der Rur möglich gewesen wären. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. „Näher kommt man nirgends an Herbert Grönemeyer ran“, freute sich Landrat Wolfgang Spelthahn über die erreichte Qualitätsverbesserung.

Das Konzert des deutschen Superstars findet am Samstag, 31. Mai, in Düren statt, in der OPEN AIR ARENA (tedrive Gelände) an der B 56 gegenüber der ehemaligen Panzerkaserne. Parkplätze wird es unter anderem jenseits der B 56 (Camp B) geben, Pendelbusse werden weitere Stellplätze und den Bahnhof Düren an die OPEN AIR ARENA (tedrive Gelände) anbinden. Die Tickets gelten nach wie vor als Freifahrscheine für Busse und Bahnen im AVV- und RVS-Bereich. Rund 15.000 Besucher, so wird geschätzt, reisen mit Bussen und Bahnen an.

Einlass ist um 17 Uhr. Um 19 Uhr tritt Dendemann als Special Guest auf. „Bühne frei für Herbert Grönemeyer“ heißt es um 20 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der Tickethotline 0241/5101175 (0,14 Euro/min).

Lesen Sie hierzu: Düren: Per Pedes, Pedalo oder Bus zu „12“


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright