Roger Cicero und Jürgen B. Hausmann

Zwei weitere Sterne strahlen in Nideggen
Von Redaktion [20.03.2008, 09.48 Uhr]

Mit Mr. Swing Roger Cicero und Kabarettist Jürgen B. Hausmann runden Käthe Rolfink und Landrat Wolfgang Spelthahn den Reigen der Künstler auf der “Bühne unter Sternen” ab.

Mit Mr. Swing Roger Cicero und Kabarettist Jürgen B. Hausmann runden Käthe Rolfink und Landrat Wolfgang Spelthahn den Reigen der Künstler auf der “Bühne unter Sternen” ab.

Die „Bühne unter Sternen“ wird um zwei Fixsterne bereichert: Roger Cicero und Jürgen Becker alias Jürgen B. Hausmann geben sich im August bei den Festspielen auf Burg Nideggen die Ehre. Damit strahlt das Programm des Vereins Kulturinitiative im Kreis Düren nach eigener Aussage „noch heller“.

Neben dem Startrompeter Till Brönner tritt mit Roger Cicero nun ein zweiter Echo-prämierter Künstler bei den Festspielen auf. Der Mann mit der tollen Stimme, der dem Swing in Deutschland ein Revival beschert hat, begeistert ein großes Publikum mit stilvoller Musik, mit Eleganz, Glamour und Coolness. In Nideggen tritt er am Samstag, 23. August, 20 Uhr, mit seiner zwölfköpfigen Band open-air auf. „Unglaublich: Einige vage Andeutungen in der Presse haben gereicht, um einen regelrechten Run auf die Karten auszulösen“, freut sich Landrat Wolfgang Spelthahn, Schirmherr der Festspiele, dass ausgerechnet Mr. Swing persönlich die Eifelfestspiele um diese musikalische Facette bereichert und ihnen ein weiteres Glanzlicht aufsetzt.

Werbung

Tags darauf, am Sonntag, 24. August, tritt der Kaberettist Jürgen B. Hausmann in Nideggen auf. Der Gymnasiallehrer aus dem Kreis Aachen – Latein, Griechisch, Geschichte – hat seinen Humor schon vor einem Millionenpublikum bewiesen: Bei der jüngsten Verleihung des „Ordens wider den tierischen Ernst“ war er laut Zuschauervotum „best of show“, oder wie der Öcher sagt: „Dr Bäjzte va se all“. „Sommer oder sommer nit?“, fragt der Mann, der dem Volk genau aufs Maul schaut und im Rheinland in allen Bütten seinen Narren steht, in Nideggen. „Er tritt am Familiensonntag schon um 18 Uhr auf. Mit ihm runden wir unser Programm weiter ab“, strahlt Käthe Rolfink, Vorsitzende der Kulturinitiative im Kreis Düren, nach der Verpflichtung des achten Künstlers im sommerlichen Kulturreigen.

Eintrittskarten für Roger Cicero kosten zwischen 30 und 49 Euro, für Jürgen B. Hausmann 16 bis 19,50 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Beide Veranstaltungen werden von der Sparkasse Düren präsentiert. Kartenhotline: 02405/94102. Weitere Infos: www.festspiele-burg-nideggen.de.


Lesen Sie hierzu: Burg Nideggen wird zur Bühne für Top-Stars


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright