Kooperation mit EVIVO Düren
indeland zeichnet beim zweiten Bundesligisten
Von Redaktion [16.07.2007, 10.01 Uhr]
![]() Neue Partner: Indeland und Evivo Düren |
Der zweite Bundesligist im Kreis Düren stellt sich in den Dienst der indeland GmbH. Nachdem erst jüngst in Jülich die Unterschrift beim TTC Indeland geleistet wurde und nun durch die Vereinsmitglieder besiegelt wurde, zeigt sich die indeland GmbH erneut „sportlich“. “Wir müssen an der Spitze sein, sowohl das indeland als auch der Volleyballbundesligist EVIVO Düren. Der Sport ist indelands regionaler Botschafter.“ Das sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der indeland Entwicklungsgesellschaft, Landrat Wolfgang Spelthahn, nach der Unterzeichnung der Vereinbarung über die Kooperation der indeland Entwicklungsgesellschaft mit EVIVO Düren.
Die Entwicklungsgesellschaft indeland hat im Rahmen ihres Marketingkonzepts nach dem TTC indeland Jülich eine weitere Kooperation abgeschlossen, um den Namen indeland in der Region aber auch bundesweit als Standort zu platzieren. „Wir haben die historische Chance, bereits jetzt die Rahmenbedingungen für die Region Inden, Eschweiler, Aldenhoven, Jülich und Düren zu schaffen. Unsere Aufgabe lautet, eines der größten Braunkohlereviere in die Zukunft zu transportieren. Denn wir müssen auch in Zukunft Arbeitsplätze in der Region bieten. Bereits jetzt müssen wir die Weichen dafür stellen. Dazu gehört es, den Namen indeland mit Leben zu füllen. Dass funktioniert auch über den Sport.“ Hans-Martin Steins, Geschäftsführer der indeland Entwicklungsgesellschaft führt weiter aus: „Wir wollen den hier lebenden Menschen eine regionale Identität anbieten und gleichzeitig den Standort vermarkten. Nur gemeinsam als Region sind wir stark.“
Ein wichtiger Aspekt der Vermarktung des Namens indeland ist die Positionierung als Förderer des Breiten und Spitzensports und hier insbesondere der Jugendarbeit im Sport. EVIVO Geschäftsführer Rüdiger Hein kann indeland mit seinem Verein beides bieten: „Die Spitzensportler sind für die Jugend der Region ein Vorbild. Beides muss ineinander greifen. Daher umfasst der Kooperationsvertrag neben Werbemaßnahmen mit dem Namen indeland auch freien Eintritt für Kinder und Jugendliche,“ so Hein. Die indeland Entwicklungsgesellschaft verpflichtet EVIVO Düren außerdem dazu, die Bedingungen als Presenter der Volleyball Akademie Düren e.V. zu konkretisieren und eine feste Ausstellung ‚Vision indeland’ im Foyer der Arena Kreis Düren zu präsentieren. Auf Vorschlag des EVIVO Geschäftsführer Hein gibt es zukünftig auch einen ‚indeland Cup’ mit Leistungsträgern aus der EuRegio. „Das wird ein Knüller“ so Spelthahn und Hein. Beide Seiten betrachten ihre Kooperation als langfristige Bindung. Spelthahn abschließend: „Wir wollen kein Strohfeuer, sondern betrachten uns als stetige Partner.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright