Zum Hintergrund des Projekts
Von Redaktion

Das Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW stellte die Ausstellung über das Nationalparkforstamt Eifel bereit. Die umfangreichen An- und Umbauarbeiten am Bahnhof Heimbach, der sich im Eigentum der Dürener Kreisbahn befindet, wurden durch das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie NRW sowie über EU-Mittel gefördert. Erhebliche Mittel wurden darüber hinaus vom Kreis Düren und der Dürener Kreisbahn bereit gestellt. Unterhalt und personelle Besetzung werden von der Stadt Heimbach getragen.

Werbung

Die Entwicklung der Tasthöhlen sowie die Übersetzung der Texte in Punktschrift erfolgte mit Unterstützung der Rheinischen Schule für Blinde in Düren. Ein Leitsystem führt bislang nicht durch das Nationalpark-Tor. Die Anordnung der Tasthöhlen ermöglicht in der Ausstellung aber eine gute Orientierung mit dem Langstock.

Zurück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright