13. Verleihung der Ehrenpreise für soziales Engagement

Kreis Düren verleiht Ehrenpreise
Von Josef Kreutzer [18.07.2013, 08.26 Uhr]

Viele Beispiele für ehrenamtliches Engagement im Kreis Düren

Viele Beispiele für ehrenamtliches Engagement im Kreis Düren

Unterm Strich zähl ich? Von wegen! Auch für die 13. Verleihung der Ehrenpreise für soziales Engagement des Kreises Düren gab es wieder viel mehr Vorschläge als Preise. Sich zum Wohle anderer einzusetzen, das ist für viele Menschen im Kreis Düren eine Selbstverständlichkeit. So hatte die Jury einmal mehr die Qual der Wahl, aus zahlreichen guten Vorschlägen die 25 besten herauszufiltern.
In der vollbesetzten Langerweher Festhalle nahm Landrat Wolfgang Spelthahn am Donnerstag die Auszeichnung der Preisträger vor. Nacheinander rief er die langjährig ehrenamtlich Aktiven unter dem Applaus der Gäste zu sich auf die Bühne, um ihnen jeweils eine Urkunde und 250 Euro als Zeichen des Dankes zu überreichen. Das war erneut dank der Unterstützung der Sparkasse Düren möglich.

Werbung

Ob allein oder als Gruppe – es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, anderen zu helfen. So war die Preisverleihung einmal mehr eine Leistungsschau des Ehrenamtes. Darüber hinaus wurden zwei Sonderpreise verliehen. Den der Entwicklungsgesellschaft indeland überreichte deren Geschäftsführer Jens Bröker.

Großen Beifall gab es auch für ein Blechbläserquartett der Musikschule Düren sowie einen Chor von Grundschulkindern unter Leitung von Hans-Josef Lövenich. Mit einem geselligen Beisammensein, bei dem die Auszubildenden der DGA Kostproben ihres Könnens gaben, klang die Feierstunde aus.

Zu den Preisträgern


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright