Heike Albrecht dreimal auf dem Treppchen

Dürener Botschafterin des Sports erfolgreich in Wien
Von Redaktion [24.08.2005, 11.46 Uhr]

Heike Albrecht spielte als 14-jährige bei den Erwachsenen ganz oben mit.

Heike Albrecht spielte als 14-jährige bei den Erwachsenen ganz oben mit.

Heike Albrecht, frisch gekürte Botschafterin für den Sport des Kreises Düren 2005/2006, hat ihren tollen sportlichen Leistungen einen weiteren hochkarätigen Erfolg hinzugefügt. Bei den Austria Tennis-Open für Gehörlose belegte die 14-jährige Schülerin der Anne Frank Gesamtschule Düren im Erwachsenenfeld sowohl im Damen-Einzel als auch im Mixed jeweils einen hervorragenden 3. Platz.

Von ganz besonderer Bedeutung ist der Sieg im Damen-Doppel, wobei Heike Albrecht und ihrer Partnerin das Kunststück gelang, die Goldmedaillen-Gewinnerinnen der Paralympics aus Melbourne 2005 eindrucksvoll zu besiegen.

Die Erfolge bei den Austria Open 2005 sind um so bemerkenswerter, als an diesem Turnier mehr als 70 Teilnehmer/innen aus 14 Nationen teilnahmen und Tennis-Sport auf höchstem Niveau geboten wurde.

Neben dem riesigen Talent der jungen Sportlerin aus Niederzier wurde durch diesen tollen Erfolg auch die intensive Trainingsarbeit im Tennis-Leistungszentrum Köln unter der Leitung von Andreas Maurer und Marc-Kevin Goellner belohnt.

Lesen Sie hierzu mehr.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright