Drei junge Frauen für Fairness

"Botschafterinnen des Sports" repräsentieren Kreis Düren
Von Redaktion [01.08.2005, 21.06 Uhr]

Das vom Landrat überreichte T-Shirt, das sie als "Botschafterinnen des Sports" ausweist, streiften sie gleich über.

Das vom Landrat überreichte T-Shirt, das sie als "Botschafterinnen des Sports" ausweist, streiften sie gleich über.

Landrat Wolfgang Spelthahn und der Vorsitzende des Sportausschusses, Manfred Kochs, stellten die neuen "Repräsentantinnen des sportlichen Kreises Düren" vor. Auf Vorschlag der Verwaltung hatte der Sportausschuss des Kreises Düren drei herausragende kreisdü-rener Sportlerinnen als "Botschafterinnen des Sports" nominiert.

Es handelt sich dabei um:
Heike Albrecht aus Niederzier (Gehörlosensport/Tennis)
Die 14-jährige Schülerin der Dürener Anne-Frank-Gesamtschule konnte zuletzt den 2. Platz im Tennis-Mixed-Wettbewerb bei den Deaflympics (Paralympics für Gehörlosen-sportler) im australischen Melbourne erringen.

Christina Krahe aus Aldenhoven (Judo)
Die Sportlerin des Jahres 2004 im Kreis Düren bekleidete im April 2005 den 2. Platz bei einem internationalen Turnier im russischen St. Petersburg. Der wohl größte Erfolg der 17-jährigen Schülerin der Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen beim Berufs-kolleg in Köln ist der Titel der Judo-Europameisterin U 17 bei den kontinentalen Titelkämpfen in Rotterdam 2004.

Werbung

Maren Roeb aus Vettweiß (Schwimmen)

Als herausragende Schwimmerin des Dürener Turnvereins 1847 e.V. erreichte die 18-jährige Schülerin des Dürener St. Angela Gymnasiums jüngst bei den nationalen Titel-kämpfen Ende Mai in Berlin den Titel der Deutschen Vize-Meisterin bei der Jahrgangswer-tung über 200 m Rücken.

Landrat Wolfgang Spelthahn war beeindruckt von den sportlichen Leistungen der jungen Athletinnen. "Wer könnte besser als Sie die Wertigkeit des Sports im Kreis Düren darstel-len und dabei durch eine positive Außenwirkung, besondere Fairness und sportliche Leistungsbereitschaft überzeugen", so der Landrat bei der Vorstellung. "Aufgrund ihrer Erfolge sind die jungen Damen in besonderer Weise geeignet, den Kreis Düren als Botschafterin-nen des Sports zu repräsentieren. Es ist sehr erfreulich, gleich drei Sportlerinnen mit die-ser Auszeichnung fördern zu können".

Heike Albrecht, Christina Krahe und Maren Roeb freuen sich schon auf ihre neue Aufgabe und versprachen, den Kreis Düren mit seiner sportlichen Vielfalt stets positiv zu vertreten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright