Zwei Tage märchenhaftes Mittelalter

Drachenspektakel im Brückenkopf-Park
Von Redaktion [23.07.2005, 16.57 Uhr]

Im Kampf mit den Rittern: Der letzte „lebende Drache" Fangdorn.

Im Kampf mit den Rittern: Der letzte „lebende Drache" Fangdorn.

„Im heißen Sommer wird es am Apfelquadrat des Brückenkopf Parks um ein vielfaches heißer“, verspricht Veranstalter Dirk Mommertz seinen Gästen. Es kommt Fangdorn, der letzte lebende Drache zum mittelalterlichen Drachenfest am Samstag, 30., und Sonntag 31. Juli. Fangdorn speit Feuer und kämpft gegen mutige Ritter. Zweimal täglich wird diese spektakuläre Drachenshow mit den wagemutigen Ritter gezeigt. Zweimal dürfen sich Vergnügungsfreudige auch auf die Ritterstuntshow freuen. Wer von soviel Mittelalterlicher Action nicht genug hat, kann sich an den tollkühnen Künsten des Gauklers Hubertus zu Putlitz erfreuen.

Werbung

Für Musik und Narretey sorgt das Duo Obscurum, das den Besuchern mit mittelalterlichen Klängen kräftig in Wallung bringen will. Für die jungen Besucher wird die keltische Märchenfee Fabulix in ihrem Zeltlager geheimnisvolle, aber auch lustige, Geschichten bieten.
Wer sich genug hat unterhalten lassen, den lädt der Mittelalterliche Markt zum Stöbern ein. Hier findet sich so manch exotisches Stück als Erinnerung an den Drachenfesttag. Frisch stärken können sich die Gäste bei den Schankwirten, einer Feldbeckery sowie der Honigschnucke mit ihren Köstlichkeiten vom Schwenkgrill.

Täglich ab 10 Uhr lädt das märchenhafte Mittelalter zum Fest ein.

Mehr zum Drachenspektakel

Interview mit Veranstalter Dirk Mommertz vom Juliacum Entertainment Service


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright