Thomas Rachel (CDU), MdB Kreis Düren, Parlamentarischer Staatssekretär,
Von tee [01.02.2009, 08.16 Uhr]

„Liebe Schülerinnen und Schüler“ – ein Lacher war der Applaus für diese Begrüßungsformel vom Parlamentarischen Staatssekretär Thomas Rachel (CDU). Der nahm’s mit Humor und führte weiter „Sie merken, ich komme von einer gemischten Schule…“ Er überbrachte die Grüße von 23 Mädchen des Abiturjahrgangs, die er am Vortrag im Berliner Reichstag zu Gast hatte.

Gott hat den Menschen die Freiheit gegeben, konstatierte der Bundestagsabgeordnete, allerdings sei dies keine grenzenlose Freiheit. „Es ist eine Freiheit in Bindung an den Glauben, die Familien und das Gemeinwohl“, betonte Rachel. Er hoffe, dass das Mädchengymnasium die „gottgebenen Möglichkeiten in jedem Kind entdecken und fördern“ werde, denn „Jugend bracht Ermutigung“.

Werbung

Seine persönliche Form der Unterstützung berichtet der CDU-Politiker ebenfalls: Erstmals wird eine Schülerin des MGJ – Julia Wolff – ein Stipendium für die USA erhalten, für das Thomas Rachel Pate steht. Außerdem bringt er den Bio-Truck des Bundesforschungsministeriums am 22. Juni zum MGJ.


Zurück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright