Dr. Michael Kupsch, Schuldezernent der Bezirksregierung Köln
Von tee [01.02.2009, 08.13 Uhr]

Dr. Michael Kupsch

Dr. Michael Kupsch

Respekt und Anerkennung zollte Dr. Michael Kupsch, als schulfachlicher Dezernent der Bezirksregierung Köln dem MGJ. Stolz zeigte er sich, der mit drei Europa-Schulen in seinem Beritt Spitzenreiter unter den Dezernenten sei. 19 Schulen haben insgesamt diese Qualifizierung. Die lange Tradition des Europa-Gedankens, der an der Schule gepflegt würde, trage nun Früchte.

Werte würden hier nicht gegen Wissen ausgespielt, vielmehr lernten die Schülerinnen, sich im „Haus Europa wie in ihrem Elternhaus zu bewegen“. „Eine Hausgemeinschaft entsteht aber nur durch gemeinsame Feiern, Diskussionen und Träume“, so der Schuldezernent und schloss mit Barak Obamas „Yes, we can“.

Zurück zum Artikel

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright