Wohnraum für chinesische Studierende gesucht
„Freshman“ suchen Bleibe in Jülich
Von Redaktion [21.08.2008, 07.52 Uhr]
Auf dem Campus Jülich der Fachhochschule Aachen werden zum Wintersemester viele neue Studentinnen und Studenten aus dem Ausland erwartet. Mehr als 120 ausländische Studienanwärter haben ihr erstes Vorbereitungsjahr in Jülich/ Linnich bereits erfolgreich abgeschlossen.
Neben intensiven Deutschunterricht werden sie auch in den naturwissenschaftlichen Fächern auf ihr ingenieurwissenschaftliches Studium vorbereitet, das sie zum Oktober beginnen werden.
Die waren bisher in der ehemaligen Polizeischule Linnich untergebracht und müssen jetzt Platz machen für die Neuankömmlinge, die dieses Jahr an dem Vorbereitungsjahr teilnehmen werden.
Viele junge Menschen insbesondere aus China suchen deshalb dringend Wohnraum in Jülich. Die Studentenwohnheime sind bis zum letzten Zimmer besetzt und auch der Wohnungsmarkt in Jülich gibt nur wenig geeignete Zimmer/ Wohnungen her.
Daher benötigen sie dringend Hilfe: Wer hat im Eigenheim oder in der Wohnung noch ein möbliertes Zimmer zur Vermietung frei? Wer hat eine WG-taugliche Wohnung frei - idealerweise im Stadtbezirk Jülich oder in den Stadtteilen, die mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Rurtalbahn) von der Fachhochschule aus gut erreichbar sind.
Interessierte melden sich bei Maria Schmidt, Fachhochschule Aachen, Campus Jülich, Tel.: 0241/6009-53001, Email: maria.schmidt@fh-aachen.de.
Lesen Sie hierzu: 130 FH-Studenten erleben in Jülich das „freshman year“
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright