Rahmenprogramm zum „1. Festival der Musikfeuerwerke“

Jülich: Funkentanz, Sambatrommler und Ballonglühen
Von Redaktion [28.06.2007, 06.18 Uhr]

Das Rahmenprogramm beim „1. Festival der Musikfeuerwerke“, das an beiden Abenden ab 17 Uhr beginnt, ist mindestens ebenso fantasievoll wie der Funkentanz am Himmel. Im Stadtgarten und am Lindenrondell spielt Live-Musik mit den Bands Splash, Sugar & Cream und After Work. Feuerspucker ermitteln in einem unterhaltsamen Wettkampf ihren König. Mexikanische Tänzer in fantastischen Kostümen zeigen rituelle Tänze der Maya und Azteken. Heißluftballons steigen bei gutem Wetter an beiden Tagen in den Himmel und kehren nach dem Feuerwerk zum Ballonglühen in den Park zurück.

Bunt gemischt ist das Familienprogramm an den beiden Festivaltagen: Da gibt es Stelzenlauf, Pedalos und Bogenschießen, ein lebendiges „Mensch ärgere Dich nicht“-Spiel, eine Kreativ-Meile, in der mit Wachsmalstift, Aquarell oder Fingerfarbe wundervolle Feuerwerksbilder entstehen, Kinderschminken und Artisten des Zirkus „Configurani“, die aus dem Park eine turbulente Zirkusarena machen.

Werbung

Rasante Lenkdrachen-Vorführungen, Fahnenschwinger aus Italien und Deutschland, Samba-Trommler, ein Kunsthandwerkermarkt, die Illumination des Parks und die Gastronomie vertreiben den Besuchern zudem die Zeit bis zum Höhepunkt des Festivals. Moderiert wird das feurige Geschehen im Brückenkopf-Park Jülich von Hitradio 100’5-Moderator Franjo Galunic.

Und nach den Feuerwerken am Samstag legt DJ »My T.« zum Abtanzen auf.

Mehr dazu:
Wenn es an Jülichs lauem Himmel blitzt und leuchtet

Schönstes Feuerwerksbild von Jülich wird gesucht

Weitere Infos unter: www.musikfeuerwerke-juelich.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright