Aus der Wirtschaft

Computer-Spende für Jülicher Schulen
Von Redaktion [21.05.2007, 11.40 Uhr]

Übergabe der Computer-Spende an Bürgermeister Heinrich Stommel (M) im Rathaus.

Übergabe der Computer-Spende an Bürgermeister Heinrich Stommel (M) im Rathaus.

Die Schüler in Jülich können sich freuen: Das Telekommunikationsunternehmen Arcor spendet fünf Computer für Schulen in der Stadt. Organisiert wurde die Aktion zusammen mit dem Bildungsträger SALO im hessischen Stadtallendorf.

„Arcor hat Jülich Anfang Mai an sein Netz angeschlossen. Die Investitionen fördern den Wettbewerb in den Städten und sorgen für bessere Angebote und günstigere Preise. Davon profitieren Privatkunden und Geschäftskunden sowie der Standort Jülich“, erläuterte Jens Wagner, Pressesprecher von Arcor.

Die steigende Verfügbarkeit neuer Medien bedürfe einer besseren Medienkompetenz ihrer Nutzer. Auch Unternehmen hätten daher die Aufgabe, Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung dieser Medienkompetenz zu unterstützen, so Wagner. Deshalb fördere Arcor Einrichtungen für Kinder- und Jugendliche mit Sachspenden.

Werbung

Partner der Aktion in Jülich ist der Bildungsträger SALO im hessischen Stadtallendorf. Dort werden die Computer von Umschülern und arbeitslosen Jugendlichen für ihren Einsatz hergerichtet und anschließend zum Einsatzort gebracht. Die Jugendlichen erhalten durch das Projekt eine berufliche Zusatzqualifikation.

Lesen Sie hierzu: Jülicher Schulsupport bald als Dienstleistung?


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright