Intensive Fahndung bislang erfolglos

Grabscher von Jülich weiter aktiv
Von Redaktion [21.03.2007, 19.19 Uhr]

Trotz intensiver Fahndung ist die Polizei noch nicht auf die Spur des Mannes gekommen, der seit 6. März in Jülich aufgefallen ist. Inzwischen gehen sechs Übergriffe auf Frauen auf das Konto des dreisten „Grabschers“.

Seit Montagabend wurden bei der Polizei drei weitere Fälle bekannt, bei denen junge Frauen von einem Unbekannten unsittlich berührt wurden. dauert derzeit an.

Auf der Aachener Landstraße wurde am Montag, 19. März, gegen 21.10 Uhr, wurde eine 21 alte Jülicherin unsittlich angefasst. Als ein junger Mann, der ihr auf ihrem Fußweg aus der Innenstadt offenbar gefolgt war, sie im Intimbereich berührte, gelang es ihr, den Täter von sich zu stoßen. Der Gesuchte floh daraufhin in Richtung Rurbrücke.

Ebenfalls Fersengeld gab der vermutlich selbe Jugendliche bei einem Vorfall, der sich am Dienstagmorgen, gegen 11.15 Uhr, in einem Schulgebäude in der Düsseldorfer Straße ereignete. Eine 17-jährige Gymnasiastin wurde vor der Damentoilette von hinten im Gesicht erfasst. Als sie zu Boden gedrückt werden sollte, konnte sie sich erfolgreich aus der Umklammerung befreien und um Hilfe rufen. Daraufhin ließ der Täter, den sie kurze Zeit zuvor auf der Treppe vor der Stadtverwaltung gesehen hatte und der ihr wahrscheinlich auf ihrem weiteren Fußweg durch die Innenstadt gefolgt war, von ihr ab und flüchtete durch den Haupteingang der Schule nach draußen.

Werbung

Der dritte Fall passierte am Dienstagabend. Eine 27 Jahre alte Frau, die gegen 18.45 Uhr mit einem Kinderwagen und einem Hund an der Leine zu Fuß auf der Lorsbecker Straße unterwegs war, wurde von dem jungen Tatverdächtigen in Höhe der Straße "Kolfs Insel" am Gesäß berührt. Sie war zuvor auf einer Brückenüberführung über den Ellbach an ihm vorbei gegangen. Von dort war er ihr augenscheinlich mit einem Fahrrad gefolgt, mit dem er nach der Tat auch in Richtung der Straße "An der Lünette" davon fuhr.

Der Gesuchte ist etwa 15-17 Jahre alt und etwa 160 bis 165 cm groß. Es könnte sich um einen Südländer mit schmächtiger Figur handeln. Am Dienstag war er mit einem dunkelgrauen, gerippten Pullover sowie mit einer dunklen Hose bekleidet. Bei dem von ihm benutzten Fahrrad handelt es sich um ein dunkelgraues Mountainbike mit gelben Farbanhaftungen und breiter, schwarzer Bereifung.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright