Verkehrssicherheit gefährdet

Parkdeck Zitadelle bis auf weiteres geschlossen
Von tee [06.03.2007, 17.10 Uhr]

Seit Montag ist das Parkdeck Zitadelle in der Jülicher Innenstadt geschlossen.

Seit Montag ist das Parkdeck Zitadelle in der Jülicher Innenstadt geschlossen.

Ein Sorgenkind der Stadt Jülich ist seit einiger Zeit schon das Parkdeck Zitadelle in der Jülicher Innenstadt. Jetzt zog das zuständige Amt 66 die Notbremse: Seit Montag ist der geräumigste Freiluftparkplatz der City gesperrt. Wie lange, ist unklar.

Schon vor einem halben Jahr, so räumt Robert Helgers, Leiter des Tiefbauamtes ein, hätte er die Fläche schließen können. „Wir können froh sein, dass nichts passiert ist“, konstatiert er. Wie lange das Parkdeck geschlossen bleibt, dazu kann er keine Angaben machen.

Werbung

Abzuwarten bleibt zunächt das Sanierungskonzept. Die Ingenieurgesellschaft Quadriga aus Herzogenrath wird es am 19. April im Ausschuss vorstellen. Wird es bewillig, müssen Gelder freigegeben werden. Hier steht aber noch die Verabschiedung des Haushaltes aus, dessen erste Beratungen im Ausschuss soeben auf Ende April vertagt wurden.

Lesen Sie hierzu Jülicher Stadtsäckel bis Mai verschlossen


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright