Prof. Bachem übergab Spende

FZJ- Betriebsdirektion sammelte für "Jülicher Tafel"
Von Redaktion [10.01.2007, 18.33 Uhr]

Von "Menschen für Menschen" an die "Jülicher Tafel" - Prof. Bachem übergibt den Riesenscheck.

Von "Menschen für Menschen" an die "Jülicher Tafel" - Prof. Bachem übergibt den Riesenscheck.

Der Tag der Neugier 2006 des Forschungszentrums Jülich ist vielen Jülichern sicher noch in guter Erinnerung. Für viele Menschen in der Region ist er noch einmal ein Grund zur Freude: Prof. Achim Bachem, Vorstandsvorsitzender des Forschungszentrums, überreichte kürzlich einen Scheck in Höhe von 1768,57 Euro stellvertretend für die "Jülicher Tafel" an den Leiter der Jülicher Zeitung, Karl Stüber.

Beim Tag der offenen Tür hatte sich auch die Betriebsdirektion präsentiert. Inmitten der Stände auf dem Vorplatz der Werkfeuerwehr wurden dabei Getränke und Lose für eine Tombola verkauft. Dabei stand bereits vorher fest, dass der Erlös der Aktion "Menschen helfen Menschen e.V." zufließen soll. Vorsitzender des Kuratoriums ist der Chefredakteur der Aachener Zeitung, Bernd Mathieu. Als dessen Vertreter nahm Karl Stüber den Scheck entgegen.

Werbung

"Ich freue mich sehr über das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", erklärte Prof. Bachem beim Besuch Stübers im Forschungszentrum. "Und ich bin sicher, dass mit der Aktion Menschen helfen Menschen eine gute Wahl getroffen wurde." Der Verein wird den Erlös von 1768,57 Euro für die im Aufbau befindliche "Jülicher Tafel" verwenden. Diese Aktion wird von Bürgermeister Heinrich Stommel stark unterstützt. Bachem weiter: "Wir können durch diese Spende auch unsere traditionell gute Verbundenheit mit der Stadt Jülich zeigen."


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright