Ehrenpreis der SPD
Dreimal „Jülicher Klippe“ für soziales Engagement
Von Redaktion [13.11.2006, 10.02 Uhr]
In diesem Jahr hat die Jülicher SPD drei Preisträger für würdig gefunden, mit der „Jülicher Klippe“ ausgezeichnet zu werden. Der Ehrenpreis für soziales Engagement wird am Freitag, 17. November, in der Schlosskapelle verliehen. Um 19.30 Uhr stehen der Verein „Tiere als therapeutische Begleiter“, Petra Gase und Hubert Jansen im Mittelpunkt.
Der Verein Verein Tiere als therapeutische Begleiter engagiert sich vielseitig für Kinder und Jugendliche. Neben diversen Projekten, bei denen die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder etwa in Schulen für Hörgeschädigte gehen, gilt ein festes Engagement Schülern der Jülicher Schirmerschule.
Petra Gase hat über Jahre engagiert und couragiert eine Gemeinschaft in der Schweizer Siedlung geschaffen. Sie hat Vertrauensarbeit geleistet, vermittelt und Überzeugungsarbeit geleistet, dass es sich lohnt, in einer sozialen Gemeinschaft zu leben Ohne diese Vorarbeit wäre das Straßenfest nicht möglich gewesen.
Hubert Jansen kann als Begründer der fahrbaren Tafel im Jülicher Land bezeichnet werden. Sein hoher persönlicher Einsatz gilt seit Jahren bedürftigen Familien. Täglich versorgt er rund 30 Familien mit Lebensmitteln.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright