Arbeit der Realschüler

Bild aus Jülich in philippinischem Kinderdorf
Von Redaktion [14.02.2006, 14.00 Uhr]

Neu aufgenommen in Batang Pinangga: Michael and Celeste. Foto: Verein

Neu aufgenommen in Batang Pinangga: Michael and Celeste. Foto: Verein

Das neueste Bulletin aus dem Kinderdorf Batang Pinangga erreichte Jochen Range von der Aktion Wasserbüffel in diesen Tagen. Der Jülicher Verein ist seit Jahren Partner der philipinischen Einrichtung. In einem Rückblick schildern die Verantwortlichen aber nicht nur die Situation vor Ort, sie finden auch lobende Worte für die Kunstaktion, die Jülicher Realschüler mit der Aktion Wasserbüffel initiiert haben.

Werbung

Im März 2005 arbeiteten 12 Schüler der Klasse von Gundi Jumpertz mit den Jülicher Künstlern Rudi Vaasen und Jens Dummer an einem großen Bild ihrer Heimatstadt, um den Kindern in Batang Pinangga die fremde Welt einmal näher zubringen. Das ist offenbar bestens geglückt: Das große Werk – von Ehepaar Range eigenhändig nach Asien gebracht – hat einen Ehrenplatz im Kinderdorf gefunden. Als stetige Erinnerung an die Freundschaft zu den deutschen Kindern.

Lesen Sie mehrMarsmännchen neben dem Hexenturm


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright