Aktuelle Situation des Schwimmsportes in der Region Aachen
Von tee

Manfred Peppekus, Präsident des NRW-Schwimmsportverbandes.

Manfred Peppekus, Präsident des NRW-Schwimmsportverbandes.

Nachdem lange Zeit im Kreis Aachen mangels Wettkampf-Becken keine Schwimm-Meisterschaften ausgetragen werden konnten, vielmehr im benachbarten Holland veranstaltet wurden, steht Manfred Peppekus, Präsident des NRW-Schwimmsportverbandes und Vizepräsident des Landessportbundes für seinen Verband völlig hinter dem Schwimmleistungszentrum. Die Auslastung sieht er schon jetzt als sicher an, da Sportler aus dem Umkreis während der Woche dort trainieren würden, der gesamte Kader außerdem zu Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen anreisen würde. Schnell würde auch über die Landesgrenzen hinaus das Zentrum für Meisterschaften genutzt. „Der Internatsbetrieb, der durch das Gästehaus möglich ist, ist ein hohe Pfund mit dem Sie werben können“, ist der Fachmann überzeugt.

Zurück zum Artikel

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright