Die Potentiale von Jülich
Von tee

Eingebunden in das Indeland-Projekt ist nicht nur das Jugendgästehaus. Im Brückenkopf-Park entstehen in diesem Zusammenhang eine Grüntour, ein Garten der Sinne, ein Indoor-Spielplatz, ein Klettergarten und ein Camping-Platz. Das Schwimmleistungszentrum ist nur ein Baustein der Planungen in Jülich.

Werbung

Sportlich zentriert sich seit Jahren das Leben rund um den Brückenkopf-Park: Freibad, Tennis- und Fußplätzen sowie die Reithalle befinden sich in nächster Nachbarschaft. Erweitert werden soll das Angebot in den kommenden zwei Jahren. Die Eröffnung eines öffentlichen Golfplatzes ist für das kommende Jahr vorgesehen, und mit einem Kunstrasenplatz an der Autobahnbrücke bei Koslar, auf dem Fußballspielen das ganze Jahr über möglich sein soll, will die Stadt weiter punkten. „Das Schwimmleistungszentrum wäre das Tüpfelchen auf dem i.“ so Bürgermeister Heinrich Stommel bei der Präsentation am Dienstag, 17. Januar, vor dem Landessportausschuss NRW.

Zurück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright