Ab 2006: Ticket für den Brückenkopf-Park kostet 50 Cent mehr
Von tee [01.12.2005, 17.34 Uhr]

Seit 1999 ist der Brückenkopf-Park Jülich in direkter Nachfolge zur Landesgartenschau geöffnet. Nach einer ersten Erhöhung der Eintrittspreise 2002, folgt jetzt eine zweite. Steigen werden die Park-Eintrittspreise aber noch nicht in diesem Jahr. Erst zur Saisoneröffnung ab 1. April 2006 müssen die Besucher ein klein wenig tiefer in die Tasche greifen. 50 Cent pro Einzelticket steigt der Preis. Das heißt im Klartext: Erwachsene zahlen künftig 3,50 Euro für die Tageskarte, Kinder und Jugendliche über einem Meter Größe 1,50 Euro, ein Erwachsene mit zwei Kind mit der Kleinen Familiekarte 5 Euro, mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen 8 Euro. Ein Gruppenbesuch ab 15 Teilnehmer legt für die Einzelkarte 2,80 Euro auf den Kassentisch.

Werbung

Ebenfalls angehoben werden die Preise für die Dauerkarten – diese Regelung gilt ab sofort. Die Karten haben auch sofortige Gültigkeit und behalten sie bis 31. Januar 2007. Beim Sonderverkauf der Dauerkarten am 3. Advent, 11. Dezember, können Interessierte von 11 bis 17 Uhr diese Ticketsfür Erwachsene zum Preis von 23 Euro, für Jugendliche zu 9 Euro erwerben. Wer seine Dauerkarte vom laufenden Jahr 2005 präsentiert, bekommt einen Treuebonus und zahlt nur 20, beziehungsweise 8 Euro. In der Blumenhalle an der Südbastion findet dieser Aktionssonntag mit musikalischer Gestaltung und natürlich dem Nikolaus statt.

Wer verhindert ist, kann trotzdem in den Genuss des Sparpreises kommen, wenn er zwischen 9.30 und 13 Uhr am Dienstag, 13., oder zwischen 11 und 17 Uhr am Samstag, 17. Dezember, den Weg auf den Jülicher Marktplatz findet. Die Aufsichtsratsmitglieder stellen sich eigens für einen Sonderverkauf an diesen Tagen zur Verfügung.

Der reguläre Preis für Dauerkarten ist nach diesen Aktionstagen 25 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Jugendliche. Die Begleitkarten für Kinder und Jugendliche kosten bei Vorlage der Dauerkarte für Erwachsene 2 Euro. Wer plant mehr als sieben Mal den Brückenkopf-Park im Jahr 2006 zu besuchen, sollte sich in jedem Fall für eine Dauerkarte entscheiden.

ZUrück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright