Kabarett und Events

Park-Programm 2006
Von tee

Dieter Nuhr kommt im Mai 2006 wieder auf die Hauptbühne des Brückenkopf-Parks.

Dieter Nuhr kommt im Mai 2006 wieder auf die Hauptbühne des Brückenkopf-Parks.

151 Veranstaltungen stemmte die Brückenkopf-Park GmbH im laufenden Jahr. Den Abschluss markierte die Krippenausstellung, die mit 1500 Besuchern über 50 Prozent mehr Gäste hatte als im vergangenen Jahr. Zu den „normalen“ Interessierten waren auch Krippenbauer in der Blumenhalle, die ihre Bauwerke für das nächste Jahr angeboten haben. Somit, freut sich Park-Chefin Dr. Dorothee Esser, ist auch 2006 wieder mit einer Krippenausstellung zu rechnen.

Darüber hinaus sind die ersten Pakete schon geschnürt: Mit dem Juliacum Entertainement Service hat der Brückenkopf-Park offenbar so gute Erfahrungen gemacht, dass er mit allen Event-Veranstaltungen – Epochenfest im Juni, Drachenfest im Juli, Westernfest im August – auch 2006 wiederkommen „darf“. Zusätzlich veranstaltet das Team um und mit Dirk Mommertz ein Spielefest im September und einen Herbst- und Bauernmarkt im Oktober in Verbindung mit dem Saisonabschlussfest. Ebenfalls wieder im Programm – nachdem die Stadt Würselen beim Kinobetreiber Metropolis eingestiegen ist – ist das Open-Air Kino im Sommer. Aufgeboten wird ebenfalls mit Paul Panzer (Juli), Dieter Nuhr (Mai), Herbert Knebel (Juni) und Jürgen Becker (August) ein hochkarätiges Kabarettistenfeuerwerk. Fehlen werden auch nicht die liebgewordenen musikalischen Events vom RWE-Power-Orchester bis zum Stolberger Akkordeon Orchester.

Werbung

Esel und Ponys werden künftig Thema des „Grünen Klassenzimmers".

Esel und Ponys werden künftig Thema des „Grünen Klassenzimmers".

Weiter im Trend liegen die „Klassenzimmer“. Während das „gesunde“ ganzjährig läuft, bekommt das bewährte „grüne“ mit Saisonstart im April 2006 einen „Ausbau“: Die Pony- und Eselgruppe wird mit drei Angeboten eingebunden. Aktiv werden die Teilnehmer „Blick hinter die Kulissen“, Verhaltensbeobachtung über die Kommunikation der Huftiere in der Herde im Vordergrund und schließlich wird es philosophisch bei der Frage „Haben Tiere eine Seele“. Neu im Angebot sind auch die Angebote „Der Frosch, der nicht mehr grün sein wollte“, in dem Farben in der Tierwelt im Vordergrund stehen. Farben aber künstlerisch gesehen stehen im Mittelpunkt bei der Unterrichtseinheit „Natur inspiriert junge Meister“, wenn mit Erde und Steinen im Stile der Landart Kunstwerke wachsen.

Zurück zum Artikel

Mehr über den Brückenkopf-Park


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright