Vortrag

Meiersche Hundelehre im Jülicher KuBa
Von Redaktion [11.06.2015, 07.32 Uhr]

Wer kennt sie nicht, Pawlows Hunde. Die wohl berühmtesten Hunde im Zusammenhang mit dem Thema Lernen, denn in einem Hundeexperiment entdeckte der Forscher Iwan Pawlow die Zusammenhänge Klassischer Konditionierung und damit eine grundlegende Theorie des Lernens. Doch wer kennt die Inhalte dieser Theorie schon genau? Max Meier, Coach für Menschen mit Hund, wird am Donnerstag den 18. Juni, ab 19.30 Uhr im Jülicher Kulturbahnhof über die Mechanismen, die hinter dem Lernen stecken anschaulich und verständlich informieren.

Denn wer versteht, wie Lernen funktioniert, ist auch in der Lage seinem Hund Neues beizubringen. Ob es die grundlegenden Signale wie „Sitz“ oder „Bleib“ sind, die etwa im alltäglichen Straßenverkehr helfen.

Werbung

Oder ob es sich um komplexere Handlungsmuster handelt wie das gezielte Beschäftigen des vierbeinigen Freundes in Wald und Feld, um Bello von dummen Gedanken abzubringen, wenn er mal wieder den Rehen nachjagen will. Seinem Hund etwas beizubringen lohnt sich allemal. Auf dem Weg zu einem erfolgreichen Training möchte Max Meier mit diesem Vortragsthema Hilfestellung bieten und umfangreich informieren.

Um Kartenreservierung wird gebeten per Mail: kontakt@kommbello.com oder unter 02462 – 77 69 194. Nähere Informationen zu Max Meier und seiner Art mit Hundemenschen zu arbeiten erfahren Sie unter: www.kommbello.com.

Lesen Sie hierzu "Hündisch" kann man lernen


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright