Junge Union Jülich äußert sich zufrieden über neuen CDU-Vorstand
Von PM [26.04.2013, 09.02 Uhr]

Die Junge Union Jülich (JU) begrüßt die deutliche Verjüngung im neuen Vorstand der Jülicher CDU. „Unsere Forderung nach mehr Mitbestimmung ist mittlerweile in der Mutterpartei angekommen, ein Generationenwechsel ist endlich erkennbar“, freut sich die designierte Jülicher JU-Vorsitzende Julia Gruben. Mit Marco Johnen als stellvertretenden Vorsitzenden und Michael Biermanns als Schriftführer besetzt die JU inzwischen zwei Funktionen im geschäftsführenden Vorstand des CDU-Stadtverbandes. Darüber hinaus sind mit Julia Gruben und Elna Haffner zwei weitere Jungpolitikerinnen im Vorstand vertreten.

Werbung

Auch der Chef der Kreis-JU Marco Johnen zeigt sich über die Entwicklung erfreut, fordert aber gleichzeitig weitere Anstrengungen: „Mit dem letzten Stadtparteitag hat die CDU ein klares Zeichen gesetzt. Immer mehr junge Menschen bekommen bei uns die Möglichkeit Verantwortung in wichtigen Gremien zu übernehmen. Entscheidend wird für uns allerdings sein, dass wir auch bei der Aufstellung der Kandidaten für Stadtrat und Kreistag entsprechend berücksichtigt werden“.

Zurück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright