Dank an den Mut
Von Markus Holländer [26.04.2013, 08.15 Uhr]

Vorsitzender Markus Holländer

Vorsitzender Markus Holländer

25 Jahre ist für eine Kolpingsfamilie noch ein sehr junges Alter. Aber wir haben in diesen 25 Jahren gezeigt, das Kolping auch in Jülich seinen Platz hat. Unsere Mitglieder Zahl ist gestiegen und das Engagement für Menschen in unserer Gesellschaft liegt uns sehr am Herzen.

Wir leben die Dinge die Adolph Kolping uns vorgegeben hat. Bildungsangebote, Geselligkeit und Glaubensfragen sind die Bereiche, mit denen wir uns als Kolpingsfamilie beschäftigen sollen und uns auch beschäftigt haben. Ich hoffe, das wir uns noch lange so zusammenfinden werden.


Werbung

Die letzten 25 Jahre lassen uns zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wir verstehen uns als generationsübergreifender „Sozialverband vor Ort“, wo jeder seien Platz und seine Aufgabe hat. Adolph Kolping hat gesagt:

„ Anfangen ist oft das Schwerste, aber Treubleiben das Beste“

In diesem Sinne möchte ich denjenigen Danken, die 1988 den Mut hatten in Jülich wieder eine Kolpingsfamilie zu gründen.

Ich wünsche allen Mitgliedern unserer Kolpingsfamilie für die Zukunft als erdenklich Gute und das unsere Gemeinschaft noch lange Jahre bestehen bleibt.

Zurück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright