Ein Mann der ersten Stunde: Peter Kranen
Von  [25.04.2013, 22.06 Uhr]

Gründungsmitglied Peter Kranen ergriff spontan das Wort und vermittelte eindrucksvoll und sehr emotional seine heute noch gültige Haltung zur Kolpingfamilie. Sie hätte sich für die Gesellschaft stark gemacht, damit junge Menschen nicht zu Sozialfällen würden. „Der Mensch lebt nicht alleine. Er muss sich in die Gesellschaft einbringen“, betonte der Senior. Damit Kolpings Geist weiter bestehe, müsse man seine Worte in die heutige Zeit übertragen und auf en Boden einer festen Bindung stellen, „das heißt: Religion“. „Wenn alle, die hier sind, das in sich aufnehmen und leben, ist die Jubiläumsfeier ein Erfolg für uns und für die Gesellschaft“, schloss Peter Kranen.

Zurück zum Artikel

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright