Was Schirmherrn Heinz-August Schüssler mit Kolping verbindet
Von tee [25.04.2013, 22.01 Uhr]

Schirmherr Heinz-August Schüssler erinnert sich noch genau an seine erste Begegnung mit der Kolpingfamilie. Als Dreijähriger nahm ihn sein Großvater, der als Anstreicher und Landschaftsmaler ein überzeugtes und überzeugendes Mitglied von Kolping war, an der Hand mit zur Frohleichsnamsprozession. „Es war ein herrlicher Tag und mein Großvater zeigte mir stolz die Fahne.“ Es sei dieselbe Fahne, die heute wieder hoch gehalten würde, nachdem sie lange Jahre verschollen gewesen sei. Der Geist Kolpings sei eine Verpflichtung, betonte der Schirmherr, nicht nur in der Vergangenheit, sondern vor allem in der Zukunft. Der Geist Kolpings solle dabei Richtlinie und Unterstützung sein.

Zurück zum Artikel

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright