Kooperation der Buchhandlung Fischer und Stadtbücherei

Buchpaten für Jülicher SommerLeseClub gesucht
Von Redaktion [07.06.2010, 16.52 Uhr]

Mindestens drei Bücher lesen, den Inhalt auch auf Nachfragen bei der Rückgabe des Lesestoffes wiedergeben können und schon gibt es ein Zertifkat des SommerLeseClubs (SLC) und einen Eintrag für erbrachte Sonderleistungen auf dem Zeugnis. Das ist das Prinzip der Leseförderung, die in diesen „großen Ferien“ bereits zum vierten Mal vom Förderverein Stadtbücherei im Kulturhaus am Hexenturm angeboten wird.

Das Zielpublikum sind die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 – also auch jene, die nach dem Sommer in Klasse 5 wechseln. Interessant ist für sie natürlich, aktuelle Bücher vorzufinden. In Kooperation mit der Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9, und mit Unterstützung von Buchpaten soll dies einmal mehr gelingen: In einem gesonderten Regal direkt neben der Kasse am Haupteingang präsentiert „Fischer“ ab Montag, 13. Juni, alle Wunschtitel des „SLC“.

Werbung

Interessierte treffen vor Ort ihre Wahl und bezahlen die Buchspende unbürokratisch direkt vor Ort. Jedes Buch erhält auf Wunsch einen besonderen Sommerleseclub-Aufkleber, mit dem kenntlich gemacht wird, wer der Buchpate ist.

Die gespendeten Bücher werden in einem Koffer gesammelt und zum Start des SommerLeseClubs am 13. Juli an die Stadtbücherei übergeben.

Alle Infos zum Sommerleseclub und der Buchpatenschaft gibt es direkt in der Stadtbücherei Jülich (Tel. 02461-936363) oder im Internet unter www.juelich.de/stabue und natürlich in der Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9 in Jülich.

Zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright