Basar erstmals im Frühling
Spendenfreudige Passanten helfen „Kleinen Händen“
Von tee [21.03.2009, 08.56 Uhr]
![]() Erfolgreicher Standort-Wechsel: Fast 300 Euro nahm der Verein Kleine Hände bei seinem Kindersachen-Basar am Kirchplatz ein. |
Einmal im Jahr müssen Interessierte und Kontaktsuchende nicht den Weg in die Geschäftsstelle im Kulturbahnhof machen, denn der Verein „Kleine Hände“ geht auf die Straße – mit seinem Kindersachenbasar.
Erstmals hat der Verein für Notlagen von Kindern, Müttern und Vätern den Basar aus der Vorweihnachtszeit ins Frühjahr verlegt, von der Kleinen Kö zum Platz vor der Propsteikirche. Eine erfolgreiche Änderung, wie sich der Vorstand um seine Vorsitzende Rose-Marie Kommnick einig ist.
In direkter Nachbarschaft zum Marktgeschehen ließen viele Passanten sich Zeit für ein informelles Informationsgespräch, Zeit in den Angeboten zu stöbern und das Sparschwein zu füttern.
299,80 Euro zählte Schatzmeisterin Elisabeth Hartmann nach dem erfolgreichen Vormittag. Geld, das natürlich wieder zurück in die Arbeit für Kinder fließt, denen vielleicht ein Mittagessen fehlt, ein paar Turnschuhe oder das Geld für eine Klassenfahrt.
Wer mit Sach- oder Geldspenden den Verein unterstützen möchte, kann sich jeden 1. und 3. Freitag und jeden 2. Samstag im Monat jeweils zwischen 10 und 12 Uhr an die Geschäftsstelle Kulturbahnhof, Bahnhofstraße 13, in Jülich wenden oder telefonisch melden unter (02461) 626514 sowie bei Rose-Marie Kommnick, 1. Vorsitzende, Tel. (02461) 31500.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright