30 Jahre Förderverein Christuskirche

Planungen fürs Doppeljubiläum im Jubiläumsjahr
Von Redaktion [09.03.2009, 15.53 Uhr]

Der Vorstand plant das Doppeljubiläum der evangelischen Kirchengemeinde

Der Vorstand plant das Doppeljubiläum der evangelischen Kirchengemeinde

Mit runden Zahlen kann der „Förderverein Christuskirche Jülich“ aufwarten: Im 30. Jahr des Vereinsbestehens gilt es vor allem das Doppeljubiläum vorzubereiten: 2010 feiern die Protestanten 400 Jahre evangelische Gemeinde Jülich und 100 Jahre Neubau Christuskirche.

Für das Doppeljubiläum werden dringend Rücklagen und Spendensammlungen für die Renovierung des Kirchengebäudes dringend benötigt. Somit verlagert sich Schwerpunkt der Unterstützung von überwiegend diakonischen Aufgaben wieder zurück zu den ursprünglichen, nämlich zu denen eines Bauvereins.

Werbung

Der Schatzmeister Dr. Egon Vietzke erläuterte die moderaten Fördermaßnahmen des letzten Jahres. Von den Ausgaben in Höhe von etwa 10.000 € ging jeder 2. Euro an Einrichtungen und Personen in Jülich, der Anteil für Projekte in der 3. Welt betrug 37 Prozent.

Mit einem leidenschaftlichen Schlusswort ermunterte Joachim Brockob als Ehrenvorsitzender alle Anwesenden, verstärkt Mitglieder oder Spender zu gewinnen, um auch in Zukunft mildtätige Projekte unbürokratisch zu unterstützen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright