Trauma - Wege zur Heilung

Vortrag von Frauen helfen Frauen in Düren
Von Redaktion [24.11.2008, 08.39 Uhr]

Die Selbsthilfegruppe der Mütter, deren Kinder sexuelle Gewalt erlebt haben, lädt alle interessierten Frauen zu dem Vortrag „ Trauma - Wege zur Heilung“ ein. Unter einem Trauma können wir eine Situation verstehen, in der ein Mensch vollkommen hilflos, vollkommen ohnmächtig einem Geschehen ausgeliefert ist, das er nicht beeinflussen kann, wie z.B. bei einem Unfall oder beim Erleben von Müttern, deren Kindern Gewalt angetan wurde. Dies kann zu einer tiefen, oft lange anhaltenden Verstörung führen.

Werbung

Ein Weg zur Heilung ist die Imagination. Hierbei sollen bei traumatisierten Menschen Bilder aus einer heilen Welt entstehen, die einen Gegenpol zu den Schreckensbildern der traumatischen Erfahrungen bilden. Die dreistündige Veranstaltung mit der Psychologin und Fachberaterin für Psychotraumalogie Hildegard Backhove von Frauen helfen Frauen in Jülich umfasst den Vortrag, Gespräche und Imaginationen.

Sie findet mit Unterstützung der AOK, der Barmer Ersatzkasse, der BKK Alp und der KKH am Donnerstag, 11. Dezember, 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Selbsthilfekontaktstelle Düren, Paradiesbenden 24 statt und ist kostenfrei.

Anmeldungen bitte Montag und Freitag in der Zeit zwischen 9.30 und 12.30 unter 015 15 25 71 690 oder www.basta-dueren.de unter „Veranstaltungen“.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright