Gutes Wetter lockt 1180 Besucher zur 35. Fahrradbörse
Von Redaktion [30.09.2008, 21.04 Uhr]
Einen solchen Besucheransturm hat die Verkehrswacht Jülich bei einer Fahrradbörse im Herbst noch nicht erlebt. In zwei Stunden kamen 1180 Besucher am Sonntagmorgen in den Verkehrsübungspark in Koslar, um Räder aller Großen zu verkaufen oder zu erwerben.
Diesmal waren viele Kinderräder dabei und die Qualität aller Räder hat deutlich zugenommen. So haben auch viele wieder ein gutes Schnäppchen gemacht und der Verkehrswacht bestätigt, dass die Fahrradbörsen ein hervorragendes Angebot für die Bevölkerung sind.
Zumal alle Service-Leistungen kostenfrei sind: die Börse selbst, die Radcodierung durch die Polizeiwache Jülich, die 35 Räder codierte, die Beratung über Kindersitze im Auto durch Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizei Düren.
Kaffee und andere Getränke sind gegen eine freiwillige Spende erhältlich. Sieben Verkehrswacht-Mitarbeiter sorgten für die Organisation und standen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sie hielten Werkzeuge zur Höhenverstellung des Sattels vor einer Probefahrt bereit und gaben Tipps zur verkehrssicheren Ausrüstung der Räder.
Wer sein Angebot nicht losgeworden ist oder bei der Suche eines passenden Fahrrads keinen Erfolg hatte, kann bei der nächsten Börse am Sonntag, 26. April 2009, von 10 bis 12 Uhr im Verkehrsübungspark in Koslar sein Glück versuchen.
Weitere Infos: www.verkehrswacht-juelich.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright