Tierhilfe Jülich hat viele Perserkatzen in den Pflegestellen

Schönheit und Rassezugehörigkeit schützen Katzen nicht
Von Redaktion [13.09.2008, 14.41 Uhr]

Von Senioren-Persern bis zu…

Von Senioren-Persern bis zu…

Viele reinrassige Perserkatzen und Persermischlinge warten bei der Tierhilfe Jülich auf eine neues Zuhause. Angefangen von zwei ausgesetzten Persermixbabies ca. 13 Wochen alt, über reinrassige Perserjungkatzen von etwa neun Monaten, ältere reinrassige Perserschönheiten im Alter von sieben Jahren und elf Jahren bis hin zu einer Perseroma reinrassig im stolzen Alter von 15 Jahren ist für jeden Perserliebhaber alles dabei.

Auch die Farbauswahl ist mit silber-tabby oder smoke exklusiv, bei den nicht Rassekennern besser bekannt als silbergrau, grau-weiß, schildpatt oder rot. Alle Tiere werden nur an Perserkenner vermittelt mit kontrolliertem Freigang oder als reine Haus- und Wohnungstiere, da die Fellpflege so aufwendig ist und durch einen Ausflug im Garten nur noch schwieriger wird. Hinter den aufgezählten Tieren stehen Einzelschicksale, wie wir es bei der Tierhilfe schon aus den vergangenen Jahren kennen.

Werbung

…Babys haben die Pflegestellen der Tierhilfe reinrassige Katzen zu vermitteln.

…Babys haben die Pflegestellen der Tierhilfe reinrassige Katzen zu vermitteln.

Die Katzenbabies wurden Ende der Ferien ausgesetzt, die Jungkatzen wurden wegen Überforderung abgegeben und die älteren Katzen müssen dringend wegen einer schlimmen Allergie mit Asthmaanfällen des Kleinkindes abgegeben werden. Wer als Perserliebhaber gerne ein Tier aufnehmen würden, aber sich doch nicht ganz sicher ist, dem bietet die Tierhilfe an, einer solchen Samtpfote vorübergehend ein Zuhause schenken sozusagen als Pflegestelle des Vereins.

Alle Infos über die Pflegestellen und über unsere Tiere im Internet unter www.tierhilfe-juelich.de oder täglich von Montag bis Freitag von 18 bis 20 Uhr im Telefondienst unter Tel. 02461-53076.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright