Lars Graßmann zum Stellvertreter der CDU-Nachwuchs-Organisation gewählt

Kreisdürener JU-Vorsitzender ist Landes-Vize
Von Redaktion [04.09.2008, 10.26 Uhr]

Der stellvertretende Landesvorsitzende, Lars Graßmann (3. v.r.), und die Delegierten aus dem Kreis Düren.

Der stellvertretende Landesvorsitzende, Lars Graßmann (3. v.r.), und die Delegierten aus dem Kreis Düren.

Auf dem NRW-Tag der Jungen Union (JU) wurde der Vorsitzende des Kreisverbandes Düren, Lars Graßmann, zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Der 27-jährige Student aus Kreuzau will seine Arbeitsschwerpunkte im Landesvorstand vor allem auf Kommunalpolitik und Soziales legen.

„Ich freue mich, dass ich die Erfahrungen, die ich bereits auf Kreisebene sammeln konnte nun auch vertieft auf der Landesebene einbringen kann“, so Lars Graßmann, der nun einer von drei stellvertretenden Vorsitzenden des größten Landesverbandes der politischen Jugendorganisation (knapp 34.000 Mitglieder) ist.

Neben Graßmann ist auch Alexander Scheufens, ebenfalls aus dem Bezirk Aachen, in den Landesvorstand gewählt worden. Zum NRW-Tag ist eine sechsköpfige Delegation aus dem Kreis Düren nach Paderborn gereist.

Werbung

Dort nutzte man die Gelegenheit sich mit JU’lern aus dem ganzen Land auszutauschen und neue Ideen für die Arbeit in den Ortsverbänden zu sammeln. Auf dem NRW-Tag standen allerdings nicht nur Wahlen auf der Tagesordnung, sondern auch die Verabschiedung eines Leitantrags zum Thema „Jugend in NRW. Chanen nutzen – Perspektiven entwickeln“.

Aus diesem Anlass sind außerdem hochkarätige Gäste aus dem In- und Ausland angereist. Als Gastredner sprachen der hessische Ministerpräsident Roland Koch, der nordrhein-westfälische Innenminister Dr. Ingo Wolf und der Kroatische Minister für Kultur Bozo Biskupic zu den Delegierten. Zum Schluss der zweitägigen Landestagung wurde die beste Aktion und der beste Kreisverband prämiert. Hier konnte sich der Bezirksverband Aachen über die Auszeichnung für die beste Aktion freuen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright