„Indeland – Landschaft in Bewegung“
JU-Kreisverband lädt zu Indeland-Infoabend
Von Redaktion [04.09.2008, 08.36 Uhr]
Wie der Lebensraum im Kreis Düren in der Zukunft aussieht und welche Anforderungen er erfüllen soll, diesen Fragestellungen widmet sich ein Informationsabend am Donnerstag, 11. September, der Kreisverband der Jungen Union. Er steht unter dem Thema „Indeland - die mögliche Nachfolgelandschaft des Tagebaus Inden“.
An diesem Abend wird um 19 Uhr in die Bürgerhalle Inden/Altdorf (Geuenicher Straße) über die beiden thematisierten Nachfolgelandschaften des Tagebaus Inden – eine Seenlandschaft oder eine Verfüllung mit Erdreich - und deren Für und Wider informiert. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.
Als kompetente Ansprechpartner stehen Landrat Wolfgang Spelthahn und Landtagsabgeordneter Josef Wirtz als Vertreter der Indeland GmbH zur Verfügung. Für die IG Merken wird Josef Bellartz an der Diskussion teilnehmen.
Vorab besteht ab 18 Uhr bereits die Möglichkeit, sich am Aussichtspunkt des Tagebaus Inden (verlängerte Merödgener Straße) einen Überblick über die aktuelle Tagebaulandschaft zu verschaffen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright