SAMT nahm trächtige Katze auf
Neues Zuhause für Glückskatze dringend gesucht
Von Redaktion [07.07.2008, 12.31 Uhr]
![]() Für eine Mutterkatze und zwei Katzenkinder sucht der Verein SAMT noch Familienanschluss. |
Der Verein SAMT hat sich einer trächtigen Katze angenommen, die in Jülich auf einem Firmengelände entdeckt wurde. Da sie sich dem Finder direkt anschloß, ist sie sicherlich ausgesetzt worden. Inzwischen ist Kitty kastriert und ihre vier Kitten sind gut vermittelt.
Kitty ist mit ihrem freundlichen, offenen Wesen eine völlig unkomplizierte Katze, verschmust und die Nähe des Menschen suchend, braucht aber auch ihren Freigang.
Sie ist höchstens ein Jahr alt und eigentlich selbst noch ein verspieltes Katzenkind, sie liebt Leberwurst und Thunfisch ist aber in puncto Katzenfutter nicht wählerisch.
Kitty wird entwurmt und kastriert vermittelt
Außerdem wird für jetzt fünf Wochen alte süßen Minitiger Familienanschluss gesucht. Sie dürfen ab Ende Juli in ein neues Zuhause umziehen. Bei diesen Babykatzen liegt die Besonderheit vor, dass Mama- und Papakatze sowie der Hund der Familie die Betreuung der Katzen gemeinsam übernommen haben. Die Mama säugt und putzt, Papa putzt , kuschelt und passt auf, wenn Mama mal kurz rausgeht, der Hund passt auf und schlabbert die beiden ab, wenn die Elternkatzen gemeinsam auf Tour sind. Die beiden sind verspielt wie alle kleinen Kätzchen, fressen wie die Großen und sind Kinder, Hunde und andere Katzen gewöhnt. Sie werden entwurmt, grundgeimpft und mit anteiligem Kastrationsgutschein vermittelt.
Interessierte wenden sich an S.A.M.T.e.V Jülich - Soziale Arbeit für Mensch und Tier, Ulmenweg 7, 52428 Jülich, Tel. 02461 342209, www.s-a-m-t.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright