Neuer Vorstand

Wolfgang Schulz ist der „Chef“ des „Frohsinns“
Von Redaktion [30.06.2008, 19.54 Uhr]

Im zweiten Anlauf konnte die Gesellschaft Frohsinn Stetternich einen neuen Vorstand wählen. Nachdem sich im April kein Kandidat für das Amt des Vorsitzenden bereit erklärt hatte, stellte sich nun Wolfgang Schulz zur Wahl – und fand das einstimmige Votum der Mitglieder.

In ihren Ämtern wurden Wilfried Küper als stellvertretenden Vorsitzender und Maria Koch als Kassiererin bestätigt. Yvonne Himstedt-Bardon übernimmt die Schriftführung. Als Beisitzer wird dem neuen Vorstand Wolfgang Bauer angehören, der die Abteilung Gesang vertritt, dazu Brigitte Pietzsch-Köhne als Leiterin des Jungen Theaters sowie Karl Josef Koch. Als Jugendvertreter komplettiert Nicholas Heck den Vorstand. Der neue Vorsitzende danke Arnold Pietzsch, der das Amt des Vorsitzenden zwei Jahre ausgeübt hat.

Inzwischen laufen die Vorbereitungen für die diesjährigen Lieder- und Theaterabende. Die Theaterabteilung unter Leitung von Claus Maas plant die Aufführung der Kriminalkomödie „Mensch ärgere Dich nicht!“ von Florian Battermann. Inge Duwe wird mit ihren starken Jungs vom „Chapeau Claques“ die Veranstaltungen mit a cappella Liedern bereichern.

Werbung

Die Premiere findet am 31. Oktober in der Stetternicher Bürgerhalle statt. Da für das kommende Jahr eine umfangreichere Produktion aus Theater und Gesang geplant ist, beginnen auch hier bereits die Vorarbeiten. Zurzeit werden die Rollenbesetzungen und Abläufe besprochen, die Proben sollen noch im Juni 2008 beginnen.

Das „Junge Theater“ hat im April 2008 das Stück „Take Five – Der erste ist immer umsonst“ über Sucht und Träume Jugendlicher erfolgreich präsentiert. Aufgrund der großen Resonanz ist eine Neuauflage im Oktober im Kulturbahnhof Jülich und im Rahmen der Euskirchener Suchtwoche geplant.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright