Mehr Sportplatz für Welldorf – Abbau in Jülich
Von tee [17.06.2008, 08.20 Uhr]
Die Zahl der Jugendmannschaften des SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Grund genug, dem Verein eine neue Platzgestaltung zu planen, die einen erweiterten Tennenplatz ermöglicht. Mangels Zuschauerinteresses abgebaut werden soll dagegen die Stehplatztribüne am Tennenplatz von Jülich 10/97.
Bis 2009 sind für einen neuen Sportplatz in Welldorf 280.000 Euro im Haushalt vorgesehen. Geplant werden soll neben dem derzeitigen Rasenplatz ein normgroßer Tennenplatz, der das jetzige kleine Spielfeld ersetzen soll.
Gelingen soll dies durch eine Drehung des vorhandenen Rasenplatzes. In der aktuellen Saison spielen zwei Senioren und neun Jugendmannschaft für den SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten.
Eher weniger Zuschauer erwartet die Verwaltung dagegen beim SC Jülich 10/1997. Die Stehtribüne am Tennenplatz – ein aufgeschütteter Erdwall – ist in einem solch desolaten Zustand, dass ein Reparatur laut Verwaltungsvorlage nicht mehr möglich ist. Eine Fachfirma will den Wall für 7100 Euro abbauen. Außerdem, so wurde argumentiert, würden die Spiele mit großer Zuschauerbeteiligung wie gegen Bayer Leverkusen oder Alemannia Aachen im Stadion ausgetragen.
Der Ausschuss schloss sich der Verwaltungsmeinung an.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright