66. Reit- und Springturnier

Großer „Porsche Cayenne“ Preis in Jülich
Von Franz-Josef Bodden [21.05.2008, 13.44 Uhr]

Viele Highlights erwarten die Zuschauer bei der 66. Auflage des Großen Reit- und Springturniers in Jülich von Donnerstag, 29 Mai, bis Sonntag, 1. Juni. Die Prüfungen beginnen bereits am Donnerstag um 16 Uhr mit einer Springprüfung der Klasse A und an den anderen Tagen von 8 bis etwa 19 Uhr .Wird es der Lokalmatadorin Natalie Destreé-Kradepohl gelingen, sich nach 2004 und 2005 erneut in die Siegerliste einzutragen? Die Vorbereitungen laufen bei den Verantwortlichen des RuFV Jan von Werth auf Hochtouren.

An dieser Stelle gilt der Dank dem Porsche Zentrum Aachen. Eine solche Veranstaltung lebt von der Bereitstellung finanzieller Mittel von Unternehmen, die dem Reitsport verbunden sind. Wir freuen uns, in diesem Jahr zwei Prüfungen der schweren Klasse auszuschreiben.

Ein Höhepunkt wird sicherlich die erstmals in Jülich ausgeschriebene ** S-Springprüfung sein, für die viele namhafte Reiter aus dem gesamten Rheinland bereits ihre Teilnahme zugesagt haben. Beim „Porsche Cayenne Preis“ wird dem Zuschauer, auf einem der schönsten Rasenplätze im Rheinland , Pferdesport der Spitzenklasse geboten.

Werbung

Für den anspruchsvollen Springsport ist im Jahre 2007 der Turnierplatz neu gesandet worden, um den Aktiven optimale äußere Bedingungen zu schaffen. Ein weiterer Höhepunkt wird die Ausrichtung der Mannschaftsprüfungen des Kreisverbandes Düren am Samstag um ca. 17.30 Uhr sein. Aber nicht nur die schweren Klassen, sondern die ganze Facette des Turnierreitens wird in Jülich geboten.

Gerade die Jugendarbeit hat man sich in Jülich auf die Fahne geschrieben. Von der Führzügelklasse über den einfachen Reiterwettbewerb bis zu speziellen Jugendprüfungen kann man sich den Richtern präsentieren. Die Jugendlichen Reiterinnen und Reiter haben die Möglichkeit sich für den Jugendförderpreis des KV Düren zu qualifizieren. Aufgrund der auch hier hohen Starterzahlen ist mit Freude festzustellen, dass sich viele Jugendliche den Prüfungen in Jülich stellen werden. Des weiteren dürfen sich die Zuschauer auf die Darbietungen der vereinseigenen Voltigiergruppen freuen, die zwischen den Prüfungen auf besondere Art und Weise Harmonie zwischen Reiter und Pferd demonstrieren.

Die Verantwortlichen erhoffen sich ein ebenso harmonisches wie sportliches, anspruchsvolles Turnier. Optimale äußere Bedingungen ermöglichen Reiterinnen, Reiter und Pferde den zahlreichen Zuschauern in Jülich attraktiven Reitsport zu bieten.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Weitere Infos gibt es unter www.reitverein-juelich.de im Internet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright