Jazzclub lädt zum „jammen"
April-Session mit Mary-Castle Jazzband
Von Redaktion [21.04.2008, 08.20 Uhr]
![]() Jammen mit der Mary Castle Jazzband |
Zur nächsten Jamsession lädt der Jazzclubs Jülich in der Gaststätte „Zum Franziskaner“ am Donnerstag, 24. April, ein. Eröffnet wird die Veranstaltung um 20 Uhr von der Mary-Castle Jazzband, die ihren Namen von der Herkunft ableitet, dem Kölner Stadtteil Marienburg.
Die Band ist nun schon wiederholt in Jülich aufgetreten und hat wie kaum eine andere die Herzen des Jülicher Jazzpublikums erobert. Das Konzept geht auf: Jazzstücke, die nicht in dem üblichen Repertoire zu finden sind, gekonnt aufgearbeitet in raffinierten Arrangements. Dabei darf sich dann gerne auch mal ein Volkslied (Teddy Bear’s Picnin) oder ein Schlager von Cher (All I Ever Need Is You) in das Vorgetragene „verirren“.
Zur zweiten Stunde sind alle Jazzer eingeladen, mit einzusteigen. Dabei ist durchaus Stilwechsel möglich und erwünscht. Der besondere Reiz einer Jamsession ist dadurch gegeben, dass die Begegnung mit „fremden“ Jazzern viele neue Möglichkeiten eröffnet und dem Wesen des Jazz, dem spontanen und einfühlsamen Wechselspiel der Musiker, gerecht wird. Interessierte Musiker sind eingeladen mit einzusteigen.
Der Eintritt ist frei und die Freunde des Oldtime Jazz werden sicher auf ihre Kosten kommen. Für die Bluesanhänger hat der Jazzclub am 3. Mai die nächste Blues-Session im Irish Pub organisiert
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright