Verein Kultur ohne Grenzen lädt zur Lesung mit Suleman Taufiq
Der Wind Damaskus weht in Flossdorf
Von Redaktion [03.04.2008, 08.35 Uhr]
Damaskus, Hauptstadt von Syrien ist in diesem Jahr kulturelle Hauptstadt der arabischen Welt und gehört nach der Unesco zum Weltkulturerbe. Einen Kenner der Stadt hat der Linnicher Verein Kultur ohne Grenzen am Sonntag, 13. April, eingeladen. Autor Suleman Taufiq liest aus seinen eigenen Texten.
Der gebürtiger Damaszener und Schriftsteller aus Aachen erzählt außerdem von der wechselvollen Geschichte und Schönheit seiner Heimatstadt auf Arabisch und Deutsch unter dem Titel „Damaskus, schöne Braut“. Suleman Taufiq bezieht sich auf eine Kalligraphie von Ibrahim Al Auwad, den Bruder des Referenten.
Bei Tee und arabischen Naschereien tauchen ab 15 Uhr die Gäste bei Familie Barkhoff im Vogelsang 10 in Flossdorf ein in die Geschichten aus 1001 Nacht der Neuzeit.
Regelmäßige Radiohörer wird der Name Suleman Taufiq kein unbekannter sein. Taufiq, Schriftsteller, Poet und, Übersetzer gewann viele Preise unter anderem den Literaturpreis der Stadt Aachen. Selbst nennt er sich ein „ocher Syrer“. Er schreibt für WDR, Deutschlandfunk, Hessen Radio, Zeitungen und es wurden zahllose Publikationen aus seiner Feder veröffentlicht.
Mehr unter www.ovv-media.de/suleman.htm
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright