Kater kam nach drei Wochen zurück

Erfolg am SAMT-Stand
Von Redaktion [26.03.2008, 08.40 Uhr]

Einen erfolgreiche  Osterbasar meldet der Verein SAMT

Einen erfolgreiche Osterbasar meldet der Verein SAMT

Neben vielen Gesprächen rund um den Tierschutz und zur artgerechte Haltung von Haustieren fanden österliche Dekorationswaren, bunte Eier aus Freilandhaltung, Selbstgebackenes für Mensch und Tier beim Verein SAMT begeisterte Abnehmer. Neben vielen Spenden freute sich der Verein über eine Einzelspende von 100 Euro ganz besonders.

Das schönste Ostergeschenk jedoch konnten die Tierschützer einer verzweifelten Katzenhalterin aus Rurdorf machen: Sie erzählte am Stand von ihrem 17 Jahre alten Kater, den sie seit fast drei Wochen vermisste. Voristzende Irene Launer-Hill notierte sich alle wichtigen Fakten und ermutigte die Katzenhalterin, die Hoffnung nicht zu verlieren. Zu recht, denn schon am Dienstag konnte der Verein einer vor Glück weinende Katzenmama ihren Kater Tommy wieder in die Arme drücken.

Werbung

Der Kater, der nicht mehr besonders gut sieht, hatte sich in Rurdorf bei einer Familie vor die Haustüre gesetzt, die nicht wußte, zu wem das Tier gehörte und die Leute haben den vermeintlichen „ Fundkater ins Dürener Tierheim gebracht. Dort fand Irene Launer-Hill ihn auf der Homepage wieder, mit Foto und entsprechendem Text abgebildet, hat sofort die Besitzerin und das Tierheim benachrichtigt und jetzt hat Kater Tommy Ausgangssperre, damit er sich nicht wieder verläuft, aber nach seinem letzten Erlebnis will er wohl auch gar nicht mehr vor die Türe.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright