Heine-Quartett gastiert bei Jülicher Schlosskonzerten

Viertes Beethoven-Zyklus-Konzert
Von Redaktion [21.02.2008, 10.19 Uhr]

Das Heine-Quartett tritt in der Schlosskapelle auf

Das Heine-Quartett tritt in der Schlosskapelle auf

Das vierte Konzert im mehrjährigen Zyklus, der dem kammermusikalischen Gesamtwerk Beethovens gewidmet ist, steht am Sonntag, 24. Februar , auf dem Spielplan der Saison 2007/08. Zu diesem Zweck kommt das „Heine-Quartett“ in die Zitadelle Jülich.

Ida Bieler, Violine, Kjell Arne Jorgensen, Violine, Matthias Buchholz, Viola, und Christoph Richter, Violoncello, interpretieren ab 20 Uhr ein frühes (op. 18/1 in F-Dur), mittleres (op. 95 in f-moll) und spätes (op. 132 in a-moll) Streichquartett von Ludwig van Beethoven.

Werbung

Das Heine Quartett wurde 2003 von früheren Mitgliedern der berühmten Ensembles Melos-, Cherubini-, Ravel- und des amerikanischen Ridge-Quartett gegründet. Seither konzertiert das Ensemble regelmäßig in den großen internationalen Konzertzentren sowie bei bedeutenden Musik Festivals. Seine erste CD mit Werken von Janáček und Brahms ist dem Publikum von der Fachpresse als großartig gestaltete Kammermusik empfohlen worden.

Die Saison 07/08 der „Jülicher Schlosskonzerte“ wird am 13. April vom „Ensemble Ouverture“ mit „Brandenburgischen Konzerten“ von Bach beschlossen.
(www.schlosskonzerte-juelich.de)

Karten gibt es im Vorverkauf beim Musikstudio Comouth, Große Rurstr. 72 A, Tel. 02461-4949, zu 12, bzw. ermäßigt 8 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright